Deine individuelle Ernährungsberatung Wülfrath

Lass uns gemeinsam dem Thema "Diät" ein für allemal ein Ende setzen...

In einem kostenlosen und unvberbindlichen Beratungsgespräch erarbeite ich mit dir zusammen dein individuelles Konzept.

Ernährungsberatung Wülfrath

Dein Weg in ein leichteres Leben

unverbindliches Erstgespräch

Hey. schön, dass du den ersten Schritt in ein leichteres Leben wagen möchtest. Bei einem kostenlosen Erstgespräch für eine , lernen wir uns in Ruhe kennen, dabei entscheidest du, ob persönlich oder in einem Telefonat.

Individuelle Voraussetzung

Keine Angst ich verurteile niemanden, egal wie unwohl du dich fühlen magst. Mir ist bewusst, dass jeder eine andere Ausgangsvoraussetzung hat. Daher ist ein Erstgespräch für mich unabdingbar. Gemeinsam schaffen wir deine gewünschten Erfolge.

Gemeinsam seid ihr stark

Du hast einen Partner oder einen Freund/Freundinn, mit denen du gerne ein gemeinsames Ziel verfolgen möchtet? Kein Problem! Motiviert euch gegenseitig und lasst euch an euren Erfolgen teilhaben.
Ihr profitiert sogar von einem Partnervorteil

Sport ist kein Muss!

Du brauchst keine Angst haben, wenn du nicht gerade Zeit hast 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Auch ohne Sport sind deine Erfolge deutlich spür und vorallem sichtbar.
Mein Konzept können sowohl berufstätige, alleinerziehende, als auch Jugendliche absolvieren.

Die Stadt Wülfrath ist ein Dorf...

Immer wieder höre ich von meinen Kunden, dass Wülfrath ein kleines Dorf sei. Noch immer ist das Thema Ernährung und Ernährungsberatung ein kleines Tabu Thema, weshalb Kunden sich immer wieder Gedanken machen, was denn der Nachbar XY von einem denken solle, wenn er zur Ernährungsberatung geht.

Doch Stop! Du darfst nicht vergessen, da spreche ich vermütlich für viele Menschen, dass jeder in einer Form „unzufrieden“ mit kleinen Problemzonen ist. Die Frage ist nur, ob es alle so offen zugeben.

Doch du bist dabei den Schritt in eine richtige Richtung zu gehen. Sag deiner Unzufriedenheit den Kampf an und lass uns gemeinsam etwas daran ändern. Im Nachgang wirst du stolz wie Oscar sein, dass du den Schritt gewagt hast. Erst recht wird dir dann egal sein, was deine Nachbarn gedacht haben, denn diese werden dich fragen, wie du es geschafft hast…

Wann du dich bei mir melden solltest...

Kunden berichten zur Ernährungsberatung Wülfrath

5/5
Guten Morgen, kurze Zwischeninformation: Auf unserer Waage stand zu Beginn 102,9 kg. Nach rund 8 Tagen bin ich schon auf 98,4 kg runter. Danke dafür vom Herzen.
5/5
Sehr gutes Konzept, tolle Rezeptvorschläge und sogar Vorlagen für die Essensplanung in der kommenden Woche, ohne gebunden zu sein. Ich würde jederzeit wieder mit dem Konzept beginnne.

Lass uns über deine Wünsche sprechen.

Was möchtest du bei einer Ernährungsberatung in Wülfrath erreichen?

 

Schön, dass du mit mir in Kontakt treten möchtest.

Ich bitte dich, dass du vorabe in paar Fragen beantwortest.Damit es angenehmer zu beantworten ist, habe ich die Fragen in 3 kleine Schritte unterteilt.

Das wird dir spielend leicht von der Hand gehen und nimmt rund drei bis fünf Minuten deiner Zeit in Anspruch.

Diese helfen mir aber schon ungemein für eine Ersteinschätzung und helfen mir gezielter auf dich einzugehen. Deine Eingabe wird selbstverständlich diskret und sicher übermittelt.

 

Wülfrath ist eine mittlere kreisangehörige Stadt im nordrhein-westfälischen Kreis Mettmann und das kleinste Mittelzentrum im Niederbergischen Land. Die Stadt verfügt über eine Einwohnerzahl von rund 21.500 Personen und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Die Einwohner Wülfraths werden oft gerne und liebevoll „Wülfrather“ genannt.

Architektonisch ist die Stadt ebenfalls sehr ansehnlich, durch einen schönen Kirchplatz, aber vorallem wegen der vielen Fachwerkshäuser. Übrigens habe ich meine Ernährungsberatung ebenfalls in einem gemütlichen Fachwerkhaus in der Stadt Wülfrath.

Darüberhinaus besticht die Stadt durch die zahlreichen, umliegenden, Naherholungsgebiete und bietet einen sehr gutes Kultur und Freizeitangebot. Durch zahlreiche Facetten kommt nahezu jeder auf seine Kosten. Dazu zählen neben Wanderern auch Kulturinteressierte Personen.

Natürlich bietet die Wülfrather Gastronomie eine kulinarische Abwechslung, besticht durch traditionelle Gerichte und verpflegt Touristen stets liebevoll.

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann kannst du gerne hier mehr über meinen Heimatort Wülfrath erfahren.  Der Link führt dich zu der Internetseite bergisches Wanderland. Dort sind zahlreiche Gastronomien und Freizeitangebote aufgeführt. Dort findet nahezu jeder das passende Angebot, um der Stadt einen Besuch abzustatten.

 

Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten, da Wülfrath meine Heimatstadt ist, wo ich lebe und arbeite.

Viele Wülfrather werden meine Beratung rund um das Thema Ernährung noch unter einer anderen Anschrift vermuten. Ich hatte ursprünglich eine Räumlichkeit angemietet, aber habe mich dazu entschlossen zu wechseln. Der Grund war recht einfach. Ich wollte den Flair meiner Heimatstadt auch mit meiner Beruflichesituation verbinden. Darum bin ich nun in einem idyllischen Fachwerkshäuschen in Wülfrath anzutreffen.

Natürlich sind meine Kunden nicht nur direkt aus Wülfrath, sondern kommen aus dem gesamten Bergischen Land. Dennoch nehmen Sie gerne den Weg nach Wülfrath in Kauf, wer schonmal hier ist, der schlendert auch gerne nochmals durch die Innenstadt oder schaut sich die umliegenden Wanderwege an.

Genau diese Vielfalt weiß ich so zu schätzen, dass ich hier in der Stadt meine Wurzeln geschlagen habe.

Eben habe ich dir davon berichet, dass die Stadt Wülfrath, wie ein Dorf ist.

Was ich damit meine? Du wirst es kennen, dass einem Dorf nachgesagt wird, dass jeder jeden kennt. Dies trifft für mich auf viele Wülfrather zu, ohne das böse zu meinen. Es ist schön, dass sich gefühlt jeder hier kennt und man kaum durch die Innenstadt gehen kann, ohne Freunde und Bekannte zu treffen. Doch wenn es um das Thema „Diät“ und „Abnehmen“ geht habe ich schon oft erlebt, dass ich zwar um einen Termin zur  Ernährungsberatung gebeten wurde, aber geschaut wurde, dass der Nachbar nicht zufällig in der Nähe steht, der das unter Umständen mitbekommen könnte.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema im ersten Moment „unangenehm“ zu sein scheint, aber meine Erfahrung zeigt, dass man heutzutage mehr als offen mit dem Thema umgehen darf. Jeder hat seine „Problemzonen“ und der eine eben etwas mehr und ein anderer wiederrum etwas weniger. Auch in Wülfrath ist die Toleranz gegeben, sprecht einfach offen darüber, dass ihr momentan versucht auf eure Ernährung zu achten und holt doch ggf. einen Freund/Freundinn oder euren Partner mit ins Boot, denn gemeinsam seid ihr stärker.

Zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Tipp an die Hand geben: Ihr geht das Thema für euch an und eure Gesundheit an. Auf die Ernährung zu achten ist mittlerweile ganz normal. Das Beste Beispiel sind die sogenannten „Influencer“. Gesunde Ernährung liegt mehr als im Trend und ist kein Tabuthema mehr. Ich sage dir meine Unterstützung rund um das Thema an.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner